museum-digitalcollectors
STRG + Y
de
SaHiFo Carte de Visite [1734]
Auf Stuhl über Eck (Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Auf Stuhl über Eck

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Auf dünne Pappe aufgezogene Atelieraufnahme eines kleinen Jungen auf einem Stuhl. Der Knabe blickt in die Kamera. Links hinter ihm ist ein bodenlanger Vorhang erkennbar - den Rest des Bildhintergrunds bildet eine Leinwand von der nicht viel zu erkennen ist. Der Junge sitzt mit einem Bein links und einem rechts einer Ecke der Sitzfläche des Stuhles. Die Hände hat er im Schoß gefaltet. Er trägt einen dunklen Kittel mit Gürtel. Die Hosenbeine scheinen mit einer Möglichkeit die Länge zu regulieren ausgestattet zu sein.

Angaben zum Fotoatelier: "C. Wickmann // Stargard i. Pom. // Jägerstrasse No. 11"

Material/Technik

Albuminabzug

Maße

6,5 x 9 cm

SaHiFo

Objekt aus: SaHiFo

SaHiFo steht für Sammlung historischer Fotografien. Die Sammlung wird seit 2001 zusammengetragen. Sie umfasst vor allem Carte-de-Visite und...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Das Material kann bei Namensnennung frei verwendet werden.