museum-digitalcollectors
STRG + Y
de
SaHiFo Carte de Visite [183]
Napoleons Kollege (Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

"Napoleons Kollege"

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Ganzkörper-Atelier-Aufnahme eines stehenden älteren Herren. Der Abgebildete steht neben einem kleinen runden Tisch (der seinerseits neben einem großen Vorhang steht) auf dem ein Zylinder liegt. Der Mann ist dunkel gekleidet und trägt einen Mantel. In die Knopfleiste des Mantels hat er seine rechte Hand gesteckt. Die linke Hand hält einen Gehstock. Der Blick des Mannes ist an der Kamera vorbei gerichtet.
Die Pappe, auf welche die Fotografie aufgezogen wurde ist sehr dünn. Textliche Hinweise zu einem aufnehmenden Fotoatelier oder Fotografen finden sich nicht.

Material/Technik

Fotoabzug auf Pappe

Maße

9,9 x 5,8 cm

SaHiFo

Objekt aus: SaHiFo

SaHiFo steht für Sammlung historischer Fotografien. Die Sammlung wird seit 2001 zusammengetragen. Sie umfasst vor allem Carte-de-Visite und...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Das Material kann bei Namensnennung frei verwendet werden.