museum-digitalcollectors
STRG + Y
de
SaHiFo Carte de Visite [201]
Mann mit Hand auf Stuhl (Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Mann mit Hand auf Stuhl

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Porträt-Aufnahme eines Herren mittleren Alters in dunklem Anzug. Der Abgebildete steht vor einer Atelierleinwand neben einem Stuhl auf dessen hoher Lehne er seine linke Hand abgelegt hat. Er ist mit einem dunklen Anzug und hellem Hemd bekleidet. Um den Stehkragen des Hemdes ist eine dunkle Fliege gebunden. Der Blick ist an der Kamera vorbei gerichtet.

Angaben zum Fotoatelier von der Vorderseite: "Willy Frohsinn // Duisburg" und von der Rückseite: "Atelier für Künstlerische Moderne Photographie // Willy Frohsinn // Duisburg // Königstrasse 26"

Material/Technik

Auf Pappe aufgezogene Fotografie

Maße

12,9 x 6,4 cm

SaHiFo

Objekt aus: SaHiFo

SaHiFo steht für Sammlung historischer Fotografien. Die Sammlung wird seit 2001 zusammengetragen. Sie umfasst vor allem Carte-de-Visite und...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Das Material kann bei Namensnennung frei verwendet werden.