museum-digitalcollectors
STRG + Y
de
SaHiFo Kabinettfotos [244]
Mann in Stuhl und Frau daneben. 1910 (Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Mann in Stuhl und Frau daneben. 1910

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Paar-Aufnahme eines Mannes und einer Frau in einem Atelier. Der Mann sitzt in einem dunklen Stuhl, die Frau steht seitlich daneben und hat ihren Arm auf seine Schulter gelegt. Beide blicken in die Kamera. Der Mann trägt eine farbige Krawatte zu einem dunklen, gestreiften Anzug. Zwei Finger der rechten Hand sind beringt. Sein Haar scheint blond zu sein, wie auch sein Oberlippenbart. Die Frau hat ihre Haare hochgebunden und trägt Ohrringe, eine Brosche vor dem Hals und ebenfalls einen Ring an der rechten Hand.

Angaben zum Fotoatelier von der Vorderseite: "Emil Flasche // Barmen" und von der Rückseite: "Emil Flasche // Atelier für Photographie // Barmen // Heckinghauser Str. 25"
Auf der Rückseite, unterhalb der Atelierangaben, findet sich aufgedruckt: "1910"

Material/Technik

Auf Pappe aufgezogene Fotografie

Maße

16,4 x 10,5 cm

SaHiFo

Objekt aus: SaHiFo

SaHiFo steht für Sammlung historischer Fotografien. Die Sammlung wird seit 2001 zusammengetragen. Sie umfasst vor allem Carte-de-Visite und...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Das Material kann bei Namensnennung frei verwendet werden.