museum-digitalcollectors
STRG + Y
de
SaHiFo Carte de Visite [646]
Kind an Stuhl gelehnt (SaHiFo Public Domain Mark)
Herkunft/Rechte: SaHiFo (Public Domain Mark)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Kind an Stuhl gelehnt

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Porträtaufnahme eines Kindes in hellem Kleidchen und mit Schleife im Haar. Das Kind ist an einen Stuhl gelehnt, schaut in die Kamera und hält Blumen in der linken Hand. An den Füßen trägt es hohe Schnürschuhe, die es auf einem Fell platziert hat.

Angaben zum Fotoatelier von der Vorderseite: "Wilh. Bohn Röbel i. M." und von der Rückseite: "Ehrenvolle Anerkennung Röbel 1900 // Photogr. Atelier // Wilh. Bohn // Röbel i. M. // Kirchplatz und Stavenstr."

Zur Datierung: Eine Ehrenvolle Anerkennung aus dem Jahre 1900 dürfte nicht aufgedruckt worden sein, wenn die Aufnahme vor 1900 erstellt wurde.

Material/Technik

Albuminabzug auf Pappe

Maße

10,5 x 6,5 cm

Karte
SaHiFo

Objekt aus: SaHiFo

SaHiFo steht für Sammlung historischer Fotografien. Die Sammlung wird seit 2001 zusammengetragen. Sie umfasst vor allem Carte-de-Visite und...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Das Material kann bei Namensnennung frei verwendet werden.