museum-digitalcollectors
STRG + Y
de

Fotoatelier Friedrich Meltz

Fotoatelier in
- Quedlinburg, Heiligegeiststr. 11-12

Über Friedrich Meltz heißt es auf www.photospuren.de: "Friedrich Meltz wurde am 09.10.1876 in Stralendorf bei Schwerin geboren, er starb am 01.06.1951 in Quedlinburg. Er war verheiratet mit Luise Meltz, geb. Plohr.
Seine Ausbildung zum Photographen machte er in Osnabrück. Durch einen Unfall mit einer Axt, die er sich wohl in das Knie geschlagen hat war er gehbehindert und humpelte. Von 1904 bis zu seinem Tod lebte er in Quedlinburg." - http://www.photospuren.de/ph_meltz.htm, 13.04.2020

Was wir wissen ...

Hintergrund

Instanz von Fotoatelier Heiligegeiststraße 11-12 (Quedlinburg)

Literatur (von)

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kleidchen auf Bank
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]