museum-digitalcollectors
STRG + Y
de

Fotoatelier Hansen & Weller

Fotoatelier in
- Kopenhagen

"... Am 14. April 1869 wurde Hansen, Schou & Weller königlicher Hoflieferant. 1872 beteiligte sich das Unternehmen an der Nordischen Industrie- und Kunstausstellung in Kopenhagen. In späteren Jahren hieß das Studio nur noch Hansen & Weller. Bis 1885 hatte das Studio seine Adresse in der Østergade 15, danach zog es ins ehemalige Berkentinsche Palais (Palais Schimmelmann), Bredgade 28. Clemens Weller war schließlich alleiniger Inhaber. Er fotografierte hauptsächlich Adlige und Berühmtheiten. Nach seinem Tod hinterließ er rund 360.000 sorgfältig verpackte Fotoplatten. Viele der Porträtaufnahmen befinden sich heute in der Dänischen Königlichen Bibliothek in Kopenhagen, weitere im Bildarchiv der ETH Zürich, in der Royal Collection und der National Portrait Gallery in London. ..." - Wikipedia über Hansen, Schou & Weller, 06.05.2019

Was wir wissen ...

Hintergrund

Instanz von Fotoatelier

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Dunkler Kragen - Heller Kragen
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Aufgenommen Fotoatelier Hansen & Weller

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]